Nick: kajabonny Name: Mareike Wie alt bist du? Noch bin ich 30 Beruf / Schule? Ich bin gelernte Arzthelferin und Rettungssanitäter, seit 2005 bin ich bei der BW. Hobbys? Ich reite,laufe und schreibe. Wo wohnst du [Stadt oder Bundesland]? Ich wohne an der Nordsee/Niedersachsen. Wie groß bist du? Wenn ich nicht geschrumpft bin sollte ich 1,76 cm groß sein. Was ist dein momentanes Gewicht? Mein momentanes Gewicht ist 75 kg, schäm Was ist dein momentaner BMI? 24,2 Was ist dein Wunschgewicht? Mein Wunschgewicht liegt bei 52 kg. Was war dein höchstes Gewicht? Mein höchstes Gewicht war nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter 95 kg Was war dein niedrigstes Gewicht? Ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft wog ich 52 kg Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Das könnte durchaus mein Ziel sein.
Was für eine ES hast du? Ich habe seit Jahren Anorexia nervosa und komme mal besser und mal schlechter damit klar. Seit wann hast du deine ES? Ich würde sagen ich habe sie seit anfang der Pubertät, so mit 13. Bewußt wurde mir das aber erst mit 15/16. Wie kam es zu deiner ES? Ich war immer super dünn und habe mich immer wohl gefühlt, ich hatte nen Problem mit den rundungen die mein Körper auf einmal hervorbrachte. Gibt es etwas das dich an deiner ES stört und wenn ja warum? Mich nervt mein umkreis (Eltern, vorallem meine Mum)
Wie hast du von Pro Ana/Mia erfahren? Ich bin schon vor langer Zeit im Inet darauf gestoßen, habe mich aber bisher immer nicht getraut mal einem Forum beizutreten. Was bedeutet Pro Ana/Mia für dich? Halt im Leben, kontrolle über mich selbst zu haben. Ist Pro Ana/Mia ein Lifestyle für dich? Nein, es ist eine Lebenseinstellung. Die Gewissheit ein immer für mich erreichbares Ziel zu haben. Wie wirkt sich deine ES auf dein Leben aus? Es ist teilweise schwierig damit in der öffentlichkeit umzugehen. Jetzt wo ich noch fett bin scheint das keinen zu interessieren. Was ist für dich der Unterschied zwischen Magersucht/Bulimie und Pro Ana/Mia? Magersucht/Bulimie sind irgendwann vorbei, Pro Ana/Mia ist eine Lebenseinstellung Hat deine ES für dich auch Nachteile? Wenn ja, welche? Hm schwierig. Ich bin oft müde, aber wer schläft ißt bekanntlich nicht. Kannst du dir ein Leben ohne deine ES vorstellen? Nein, ein Leben ohne AN kann ich mir nicht mehr vorstellen. Es nimmt einfach zuviel Platz in meinem Leben ein.
Wie fühlst du dich, wenn andere Menschen essen? Wie ich mich fühle kann ich gar nicht so genau beschreiben ich weiß nur das egal was von anderen gegessen wird ich sofort am Kalorien zählen bin. Wie sieht ein Tag mit deiner ES aus, Was isst du so ? Seit 4 Wochen esse ich morgens nen Naturjoghurt und über den Tag verteilt sehr viel Kaffe und ein paar Salzstangen. Weiß dein Umfeld von deiner ES? Enge Freunde und Familie. Momentan spricht mich aber keiner mehr darauf an. ( bin ja momentan auch fett) Hast du Erfahrung mit einer Therapie? Ich habe 2001 eine ambulante Therapie angefangen und abgebrochen. Wie sieht deine Zukunft aus [Ziele, auch solche, die nichts mit der ES zu tun haben]? Ziele sind mein Gewicht wieder auf ein erträglichen Wert zu bekommen und meine Tochter vernünftig groß ziehen können.
Wie hast du das Forum gefunden ( Link)? Ich habe das Forum über einen Gästebucheintrag auf nem Blog gefunden. Bist du noch in einem anderen Forum? Wenn ja, in welchem? Bin noch in keinem Forum. Was erwartest du dir von diesem Forum? Austausch, Unterstützung, Verständniss, Tipps und einfach mal über alles reden können ohne schief angeschaut zu werden. Hast du einen Blog? Nein ich habe noch keinen Blog.
Ich würde mich freuen wenn ich bei euch sein darf. Knuddler an alle kajabonny
Du sprichtst mir aus der Seele, ich weiß nicht warum, aber iwie habe ich ein schlechtes Gefühl...Als ob sie eineArt "Testkäferin" sei, oder ein Spion. Obwohl ich ja gerne Mädels hier habe, die etwas älter sind^^
Erstmal Probe? Ich kann das so einrichten dass sie nur den Mitgliederbereich betreten kann... ja, dass sie auch was über sich schreibt, im Tagebuch ect... Weil ich kann jetzt auch kein klares ja geben :-/
Ich hab auch schon überlegt wegen Probezeit. Find sowas generell sinnvoll und sollte Standard sein (4-Wochen ca.) auch wenn ich ohne aufgenommen wurde.
Noch ist das Forum sehr klein und hat wenige Mitglieder, da kann ein einzelner "Störenfried" sehr viel kaputt machen. Anders sieht das aus bei einer zusammengewachsenen Gemeinschaft. Deshalb bin ich vorerst noch dafür Wackelkandiaten eher abzulehnen, oder eine Probezeit mit Auflagen und sehr, sehr eingeschränkter Nutzung. (ev. 2 Wochen..bis dann die 4 Wochenprobezeit angeht). Fände es gut, wenn die User in der Probezeit nur die Bereiche sehen könnten, für die sie freigeschaltet werden und nicht das ganze Forum.
Vllt. kann man generell 4 Wochen Probezeit auch da mit Einschränkung der Bereiche einführen und bei Wackelkandidaten (wie ihr jetzt) da nochmal 2 Wochen Vorlaufzeit mit noch eingeschränkteren Zugriffsrechten machen?
Tut mir leid, wenn ich grade so kritisch bin, aber ich hab es leider oft genug erlebt, dass ein einzelner Mensch eine ganze Gruppe zerstört hat, auch außerhalb des Internets. Wie denkt ihr darüber?
Ich weiß ihr seid grad recht euphorisch, erstes eigenes Forum und so. Möchte nur dass, es das auch noch seeeeehr lange bleibt und ihr nicht wegen irgendwelcher Menschen alles wieder frustiert und traurig aufgebt. Ihr habt euch ja sehr viel Arbeit und Mühe mit allem gemacht.
Ja genauso meinte ich das, und normaler weise habe ich auch eine Probezeit eingerichtet Wie gesagt, du hast uns voll überzeugt hehe also, mach was draus ))) kleiner scherz ^^
Hab nochmal zu ihrem Essverhalten nachgefragt, bin gespannt was sie antwortet. Finde schon sie sollte alleine ihrer Tochter zuliebe versuchen mit ihr gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen und gesund zu essen, auch wenn die Portionsgröße recht klein ist. Finde sie hat da eine große Verantwortung, dass sie ihre ES nicht unbewusst an ihre Tochter weitervererbt. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich teile diese Meinung, hab selbst einen 4 Jährigen Sohn und er hat ein ganz normales Essverhalten (eigentlich schon fast ZU gut ) Ich frühstücke gemeinsam mit ihm und dreimal in der Woche gibt es zusammen Mittagessen, Montags und Dienstags ist er über Mittag im Kindergarten.. Gerade Mädchen sind anfällig dafür.. :-/
Ich denke das mit der Probezeit ist gut so. Wir müssen halt gucken, dass wir gewisse Mädels nicht zu sehr mit rein ziehen. Ob sie jetzt einfach jünger sind als wir, oder wie in diesem Fall, ein Kind zu Hause haben o.ä. Ich bin da lieber vorsichtig, will nicht Schuld sein, wenn iwas passiert
Geht mir ähnlich *handheb*. Möchte nicht daran schuld sein, dass jemand 3. leidet. Möchte mir aber auf der anderen Seite auch das Zusehnmüssen nicht antun, bzw. das ständige Einwirken auf jemanden, dass er sein Verhalten ändert. Ich bin ihr gegenüber immer noch sehr skeptisch und sehr kritisch. Sie wird sich ganz schön anstrengen müssen um mich doch noch zu überzeugen.
Ich habe mir gedacht, dass sier fürs erste nur den Mitgliederbereich sehen kann, die Küche und das Beutyforum...achja und Love hurts, mal sehen ob sie im tagebuch überzeugender ist...
So sie denn Tagebuch schreibt. (Muss meines auch mal starten). Die freigegebenen Bereiche find ich okay. Mal sehen, was sie in den nächsten 3 Wochen so von sich gibt.