Wenn ihr möchtet könnte ich gerne einen Banner für das machen, so ähnlich, wie auf meinem Blog. Ich brauch dafür nur die Bilder und Ideen, Texte, was unbedingt reinmuss. Und natürlich die gewünschte Größe in Pixel.
Ich hab zwar ein recht veraltetes Programm, aber so etwas wie den, oder das auf meinem Blog bekomme ich hin.
Mach ich doch gerne. Brauch nur die Pixelgröße zb 300X1000. Müsstest du irgendwo finden können, wie groß er sein darf, damit er perfekt oben reinpasst.
Was soll draufstehen? Welche Bilder? Was gefällt euch? Immer her damit
Okay, das mit dem Banner ist geklärt Samtpfote hat sich dazu bereit erklärt uns ein schönes zusammen zu basteln und jetzt brauchen wir nur Ideen für Bilder, Farben und evtl einen schönen Spruch der zu unserem Forum passt.
Nachdem der Vorschlag ja von mir kam, möchte ich mal den Anfang machen. Das Forum nennt sich ja Fairy Wings, weshalb ich denke, dass man wenigstens die Textur eines hauchdünnen Flügels irgendwo auf dem Banner sehen sollte. Hier mal ein paar Bilder zu der Idee:
(denkt euch einfach die Hand und den Hintergrund weg) *g*
oder sowas
Je nachdem, was besser gefällt.
Wir sollten uns auch noch auf ein einheitliches Farbkonzept einigen, bevor es richtig losgeht. Allzu bunt wirkt meistens nicht schön.
Also das gefällt mir bis jetzt am besten, ich dachte da an ein helleres lila (oder so in die Richtung) und rechts unten und links oben (oder umgekehrt ) irgendwas schnörkeliges.. und wenn der Name des Forums auch noch in so einer schönen Schrift ist dann wäre es perfekt ^^
Glitzern kann ich leider nicht, dafür ist das Programm zu alt. Muss schon froh sein, wenn ich die Datei dort irgendwie auf Umwegen aufbekomme. Bei den Liebellenflügeln hatten ich die Idee, sie nur als Textur hauchdünn wo drüberzulegen, so als würd man durch sie, wie durch ein Fenster auf das eigentliche Bild (zb ein Mädchen auf einer Schaukel oder was auch immer) sehen.
Samtpfote
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fairy wings -01.jpg